Aktuelles & Events Fortbildungen, Veranstaltungen, Ankündigungen

Hier finden Sie Angaben zu bevorstehenden Fortbildungen und Veranstaltungen, Ankündigungen und Team-Events.

Handchirurgie – Kongress vom 24. - 25. Nov. 2016

Sturz auf die Hand – wie weiter?

Nur noch wenige Tage bis zum nächsten Handchirurgie – Kongress, der vom 24. bis zum 25. November 2016 stattfindet.

Dres. Gugger und Frank besuchen gemeinsam mit Frau Riemer, Handergotherapeutin, den Kongress zum 50-jährige Jubiläum der Schweizerischen Gesellschaft für Handchirurgie SGH und das 25-jährige Jubiläum der Schweizerischen Gesellschaft für Handrehabilitation SGHR im Palexpo Genf.

Ort:
Palexpo
Route François-Peyrot 30
1218 Le Grand-Saconnex

Mehr Infos: http://de.sgh-sghr-kongresse.ch/2016/

 

Erweiterte Zusammenarbeit mit dem Spital Lachen

Sturz auf die Hand – wie weiter?

Wir freuen uns, die erweiterte Zusammenarbeit mit dem Spital Lachen bekanntgeben zu dürfen.

Zusätzlich zur handchirurgischen operativen Belegarzt-Tätigkeit findet nun auch eine regelmässige handchirurgische Sprechstunde am Spital Lachen statt. Frau Dr. Gugger und Herr Dr. Frank können so nicht nur Operationen, sondern auch Voruntersuchungen und Abklärungen handchirurgischer Patienten wohnortnah anbieten.

 

Zusammenarbeit mit dem Spital Linth

Sturz auf die Hand – wie weiter?

Wir freuen uns, Ihnen die Zusammenarbeit mit dem Spital Linth bekanntgeben zu dürfen.

Somit können Patienten aus dem Linth-Gebiet von Frau Dr. Gugger und Herr Dr. Frank als handchirurgische Belegärzte wohnortnah operiert werden.

 

Dr. Frank übernimmt die handclinic AG zum 01.01.2016 Die handclinic AG Rüti wurde an Dr. med. Alexander Frank verkauft

Herr Dr. Frank

Mit dem Entscheid der GZO, die handclinic an Dr. med. Alexander Frank zu verkaufen, ist die langfristige Versorgung des handchirurgischen Angebots im Zürcher Oberland sichergestellt.

Die GZO Partner AG hat sich aus strategischen Gründen entschieden, die handclinic an Dr. med. Alexander Frank zu verkaufen. Dr. Frank hatte die medizinische Leitung seit Januar 2015 inne und übernimmt nun zusätzlich die unternehmerische Verantwortung. Nachdem sich der frühere Leiter Dr. Bleuler zurückgezogen hat, prägte Dr. Frank die Praxis massgebend. Alexander Frank hat seine handchirurgische Ausbildung nach einer abgeschlossenen orthopädischen Facharztausbildung in diversen schweizer Zentren absolviert und ist seit Juli 2014 in der handclinic tätig. Frau Dr. med. Yoko Gugger ist seit April 2015 als zweite Handchirurgin im Team tätig. Nach dem Abschluss einer chirurgischen Ausbildung in der Schweiz war sie zur Weiterbildung in einem der grössten handchirurgischen Zentren in Deutschland. Mit zwei FMH - Handchirurgen kann ein sehr breites Spektrum der operativen und konservativen Handchirurgie angeboten werden. Durch die integrierte Ergotherapie ist eine Nachbehandlung in enger Zusammenarbeit möglich. Beide Ärzte sind dem GZO auch in Zukunft als Belegärzte und über ein gemeinsames handchirurgisches Notfallkonzept verbunden.

Die Kontinuität der handchirurgischen Versorgung für unsere Patienten in der Region ist mit der Übergabe der Praxis für Handchirurgie und Ergotherapie in Rüti an Dr. Frank gewährleistet.

 

Neue Operationsmöglichkeit in Rüti seit Dezember 2015

Seit Dezember 2015 bietet die handclinic AG an, bestimmte Operationen direkt in Rüti durchzuführen. Dies erweitert die Behandlungsmöglichkeit sowohl für Notfälle als auch elektive Eingriffe und kommt dem Wunsch vieler Patienten entgegen, die eine praxisnahe Versorgung wünschen.

 
 
top